AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1. Allgemeines & Rahmenbedingungen von „Strong Passion

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in der Folge „AGB“) gelten für alle Verträge und Leistungen (Dienstleistungen, Verkauf von digitalen Produkten, Verkauf von Waren etc.) zwischen „Strong Passion“ vertreten von Beatrix Elisabeth Hersich, Adresse: Bauernfeindsiedlung 35/4844 Regau/Österreich, Website www.strongpassion.at und Email-Adresse: office@strongpassion.at (in der Folge „Dienstleisterin“) und ihren Kunden/innen. Rechtsgeschäfte zwischen der Dienstleisterin und dem Kunden/der Kundin, die nicht unter diese AGB fallen, bedürfen einer schriftlichen Individualvereinbarung. Mündliche Nebenabreden sind unwirksam. Andere AGB finden keine Anwendung.

§ 2. Vertragsabschluss und Terminvereinbarung

  1. Allfällige Leistungsbeschreibungen, sowie die Bewerbung von Dienstleistungen und Produkten (auf der Website, den sozialen Medien oder Ähnlichem) sind unverbindlich und freibleibend, daher sie stellen eine Aufforderung an den Kunden/die Kundin dar, ein Angebot zu unterbreiten. Die Dienstleisterin kann Angebote (insb. zu Terminvereinbarungen) ohne Angabe von Gründen annehmen oder ablehnen. Angebote können telefonisch, per Mail, online oder persönlich gestellt werden (siehe die Kontaktdaten am Ende). 
  2. Angebote und Termine werden von der Dienstleisterin durch Übersendung einer Bestätigungs-Nachricht angenommen.

§ 3. Terminverschiebungen, Stornierungen, verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin

  1. Vereinbarte Termine sind verbindlich und wahrzunehmen. Kann ein vereinbarter Termin vom Kunden/der Kundin nicht eingehalten werden, ist eine Absage oder Verschiebung möglich. Der Zeitpunkt des nächsten Termins kann nicht garantiert werden. 
  2. Für eine vom Kunden/der Kundin gewünschte Kürzung/Verminderung der vereinbarten Dienstleistung kann keine entgeltliche Rückvergütung/Rabatt gewährt werden. 
  3. Kann die Dienstleisterin aus für sie nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt einen Termin nicht einhalten, wird der Kunde/die Kundin umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. In einem solchen Fall ist die Dienstleisterin berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.

§ 4. Kündigung der Zusammenarbeit

  1. Eine Kündigung der Zusammenarbeit ist unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat möglich. So ist zum Beispiel bei einer Kündigung im August, das Monat September noch vollständig zu zahlen.
  2. Eine sofortige Kündigung seitens des Kunden/der Kundin ist nur möglich bei akuten gesundheitlichen Notfällen.
  3. Die Dienstleisterin behält sich vor die Zusammenarbeit sofort zu beenden, sofern seitens des Kunden/der Kundin sehr respektloses Verhalten (Beschimpfungen, Drohungen, etc.) oder suizidale Andeutungen gemacht werden.

§ 5. Preise und Zahlungsmodalitäten

  1. Alle Preise richten sich nach der im Zeitpunkt der Leistungserbringung geltenden Preisliste. Die Veröffentlichung einer neuen Preisliste ersetzt automatisch die bis dahin Geltende. 
  2. Liegen zwischen dem Erstgespräch und Beginn der Dienstleistung mehr als ein Monat hat der Kunde/die Kundin eine vereinbarte Anzahlung der Dienstleistung zu tätigen, die im ersten Monat gutgeschrieben wird.
  3. Das Entgelt für die vom Kunden/der Kundin in Anspruch genommene Leistung ist vor Erbringung durch die Dienstleisterin sofort zur Zahlung fällig. 
  4. Das Entgelt für eine Serie von Dienstleistungen (3-Monate oder 6-Monate Betreuung) ist im Voraus zu bezahlen. 
  5. Die Dienstleistung ist nicht an Dritte übertragbar.
  6. Eine Rückvergütung von im Voraus bezahlten Leistungen (Betreuung, Pläne, Posingstunden, digitalen Produkten etc.) ist nicht möglich.

§ 6. Sachbeschädigung

Die Haftung der Dienstleisterin für eine Sachbeschädigung im Zuge der Dienstleistungserbringung (zB. an Kleidung des Kunden/der Kundin durch Öle, Cremen oder ähnliche Flüssigkeiten etc.) beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und vorsätzliche Handlungen. Es wird darauf hingewiesen, dass der Kunde/die Kundin vor Tanning oder Ähnlichen über mögliche Sachbeschädigungen aufgeklärt wird und sich dessen bewusst ist.

§ 7. Eigentumsvorbehalt

  1. Die Dienstleisterin behält sich das Eigentum an den Verkaufswaren bis zu deren vollständiger Bezahlung vor.
  2. Der Weiterverkauf bzw. die Weiterverbreitung von erworbenen Verkaufswaren (u.a. digitale Produkte) ist untersagt.

§ 8. Informationspflicht des Kunden / der Kundin

  1. Der Kunde/die Kundin ist verpflichtet, der Dienstleisterin Erkrankungen, Allergien oder andere körperliche Beschwerden (insbesondere Diabetes, Blutverdünnung usw.), die bei der Leistungserbringung der Dienstleisterin zu beachten sind bzw. zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit des Kunden/der Kundin führen können, nach bestem Wissen und Gewissen mitzuteilen. 
  2. Der Kunde/die Kundin wird der Dienstleisterin Fragen zu seinem/ihrem Gesundheitszustand gewissenhaft und wahrheitsgemäß beantworten, um Komplikationen bei der Erbringung der Dienstleistung und mögliche Schäden zu vermeiden.

§ 9. Gutscheine

  1. Wertgutscheine werden auf einen bestimmten Geldbetrag ausgestellt. Die Gültigkeit der Wertgutscheine beträgt 5 Jahre, wobei die der Gutscheineinlösung korrespondierende Leistungserbringung innerhalb dieser Frist erfolgen muss. Für die Einlösung gelten die unter §2 und §3 vereinbarten Bestimmungen zur Terminvereinbarung. 
  2. Dienstleistungsgutscheine werden auf eine bestimmte Dienstleistung ausgestellt. Die Gültigkeit der Dienstleistungsgutscheine beträgt 5 Jahre, wobei die der Gutscheineinlösung korrespondierende Leistungserbringung innerhalb dieser Frist erfolgen muss. Für die Einlösung gelten die unter §2 und §3 vereinbarten Bestimmungen zur Terminvereinbarung. Ist der Preis der entsprechenden Dienstleistung im Einlösungszeitpunkt höher als zum Ausstellungszeitpunkt des Gutscheins, hat der Kunde/die Kundin den Differenzbetrag aufzuzahlen. 
  3. Der Gutschein ist zum Termin mitzubringen und kann nur gegen Entwertung eingelöst werden. 
  4. Eine Auszahlung des Gutscheinwertes (Barablöse) ist ausgeschlossen.

§ 10. Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzinformation unter
www.strongpassion.at/impressum-datenschutz/.

§ 11. Sonstiges

Sofern eine oder mehrere in diesen AGB enthaltenen Bestimmungen nichtig oder unwirksam sein sollten oder ihre Wirksamkeit durch spätere Umstände verlieren, wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragsparteien verpflichten sich für diesen Fall, den Vertrag durch eine dem rechtlichen und wirtschaftlichen Zweck der ungültigen oder unvollständigen Bestimmungen entsprechend wirksam zu ergänzen. 

§ 12. Kontaktdaten „Strong Passion“

Inhaberin: Beatrix Hersich

Adresse: Bauernfeindsiedlung 35, 4844 Regau, Österreich

Email: office@strongpassion.at

Website: www.strongpassion.at

Telefon: +43 699 / 191 696 69

Instagram: beatrix.hersich